Geschenkaktion im DRK-Kaufhaus FUNDUS

Lebenshilfe-Kindergärten spenden Geschenke für Kinder – DRK-Kaufhaus FUNDUS verteilt. Zum fünften Mal wurden am Freitag, dem 11. Dezember 2015 um 10.30 Uhr mehr als 50 Geschenkpäckchen an das Fundus – Kaufhaus für Alle guG übergeben. 

Die Lebenshilfe Kindertagesstätte aus dem Bultweg in Winsen hat wie in den vergangenen Jahren wieder Kinder und Eltern gebeten, Päckchen für sozialschwache Kinder zu packen und das Kaufhaus übernimmt erneut sehr gerne die Verteilung bis zum Weihnachtsfest.

„Diese Geschenkaktion mit der Kindertagesstätte und dem Fundus – Kaufhaus für Alle in Winsen ist in den letzten Jahren zu einer guten Tradition geworden“, erklärt Fundus Geschätsführer Frank Rehmers. 

Die Lebenshilfe-Kindertagesstätte knüpft hier an die Tradition der Vorjahre an. Kindern aus sozialschwachen Familien ein klein wenigen Freude in die Vorweihnachtszeit zu bringen, ist hier das Ziel.

Die Kinder aus den Einrichtungen trennten sich auch in diesem Jahr wieder von liebgewonnenen Kinderbüchern, Hörspielen sowie anderen Spielzeugen und die Eltern ergänzten das Geschenk mit Kleidung, weiteren Kleinigkeiten und einem Weihnachtsgruß. So lernen die Kinder zu teilen und Verantwortung zu übernehmen.

Ab sofort sind alle Kinder bis 10 Jahre aus bedürftigen Familien in das DRK-Kaufhaus FUNDUS in der Winsener Bahnhofstraße 43 eingeladen sich ein Päckchen auszusuchen, ein Nachweis ist allerdings vorzulegen. Gemeinsam mit den Mitarbeitern von FUNDUS suchen sie eines der für sie geeigneten Geschenke aus.

Alle Päckchen wurden mit der Altersklasse beschriftet und ob es eher für Jungen oder Mädchen geeignet ist. Und wenn es dann mal nicht mehr passt, so versichert der Geschäftsführer vom Fundus Frank Rehmers, finden wir im Kaufhaus noch eine Kleinigkeit. Kein Kind soll leer ausgehen.