5 Jahre Fundus – Kaufhaus für Alle in Tostedt

„Eines der meist besuchten Geschäfte in Tostedt“

Zu einer kleinen Feierstunde kamen jetzt Kunden, Ehrengäste und Mitarbeiter im Fundus – Kaufhaus für Alle in der Bahnhofstr. 24 in Tostedt zusammen. 

Bei einem Glas Sekt und O-Saft wurde auf das großartige Projekt mitten im Herzen von Tostedt angestoßen. Seit 5 Jahren können Kunden in einem großen Sortiment von Kleidung, Kinderspielsachen und Haushaltgegenständen nach dem Nötigsten schauen oder ein Schnäppchen erwerben. 

Der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins, Dieter Weis hob die Notwendigkeit einer solchen Einrichtung in seiner Ansprache hervor und erklärte: „Wir sind eines der meist besuchten Geschäfte in Tostedt.“ 

Auch Samtgemeinde-Bürgermeister Dr. Peter Dörsam und Bürgermeister Gerhard Netzel lobten die soziale Arbeit und stellten gleichlautend fest, dass das Kaufhaus nicht mehr aus dem Ortsleben in Tostedt wegzudenken sei. 

DRK Kreisgeschäftsführer Roger Grewe freute sich mit den Gästen über den großen Erfolg des  Kaufhauses und zog Bilanz. In Tostedt wurde von fünf Jahren das dritte Kaufhause dieser Art im LK Harburg eröffnet. Inzwischen gibt es an fünf Standorten im LK Harburg Fundus – Kaufhäuser mit sechs Verkaufsstellen.

Alle anwesenden Gäste waren sich aber darüber einig, dass es ohne das großartige Engagement der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer dieses Projekt so nicht geben würde und dankten an dieser Stelle auch den fleißigen Helferinnen und Helfern in den Kaufhäusern.