Durch uns geförderte Projekte.


Zurück zur Übersicht

31.08.2015

FUNDUS-Kaufhäuser unterstützen Straßenmagazin Hinz&Kunzt

Fundus, Tostedt und Winsen übergibt Spendenscheck an Hinz&Kunzt in Hamburg über 2.000,00 Euro

Das Straßenmagazin Hinz&Kunzt aus Hamburg gibt es jetzt seit fast 22 Jahren.
Mehr als 500 Verkäufer bieten das Monatsmagazin in und um Hamburg zum Kauf an.

Auch im Landkreis Harburg werden die Verkäufer durch die zentrale Anlaufstelle in Hamburg betreut und mit Zeitungen versorgt.
Meist vor Supermärkten oder an zentralen Plätzen sehen wir die Verkäufer, alle samt Obdachlose oder ehemals Obdachlose, die durch den Verkauf eine neue Aufgabe erhalten haben und sich über ein freundliches Wort des Zeitungskäufers auch wertgeschätzt fühlen.

Bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten der Redaktion an der Altstädter Twiete in Hamburg konnten sich jetzt Frank Rehmers, Geschäftsführer der Fundus Kaufhäuser Tostedt und Winsen, Sylvia Büsing, Leiterin des Fundus, Tostedt und Christian Kemper, Mitarbeiter Fundus, Winsen davon überzeugen, dass es rundum ein gelungenes Sozialprojekt ist.

Das Projekt mit all seinen Facetten finanziert sich zum einen durch den Verkauf des Magazins, aber auch durch Spenden, ohne die das Projekt nicht finanzierbar wäre.

„Wir waren uns im Kaufhaus alle einig, dieses Projekt zu unterstützen und freuen uns, dass es bereits das dritte Mal ist“, meinte Frank Rehmers.
„Hinz&Kunzt ist ein Projekt, das von dem Engagement vieler Menschen lebt. Mit der Spende von Fundus wird die Eigeninitiative unserer Verkäufer unterstützt“, so Gabriele Koch, Hinz&Kunzt Spendenmarketing.

Zudem konnten weitere Schnittstellen gefunden werden um eine Zusammenarbeit auch auf anderen Ebenden zu forcieren, darüber freuten sich alle Anwesenden besonders.

 Hinz&Kunzt.jpg


Zurück zur Übersicht